Wohnung renovieren

Balkonien- Is heut gestrichen

Ja genau, ihr lest richtig. Bevor ich euch den nächsten DIY Möbel Versuch präsentiere, zeig ich euch nochmal schnell meinen Balkon. Bzw. den, den es heute wohl gar nicht mehr gibt.

Meine Wohnung wurde ja mittlerweile abgerissen und auch Luxussaniert. Darum durfte ich mich renovierungstechnisch immer austoben wie ich wollte.





Es handelt sich um alte Fotos aber ich wollte sie dochnoch irgendwie unterbringen. Oben auf dem Bild könnt ihr den alten Zustand erahnen.





Und wie in der Überschrift angekündigt. Ich hatte meinen Balkon gestrichen :D Also wirklich die Bodenfliesen übermalt.



Balkonien? Is heut gestrichen-Balkon streichen


Allerdings mit Wandfarbe, macht das also nicht nach.



Balkonien? Is heut gestrichen-Balkon streichen






Das sind die Nachteile:

Ihr werdet so schnell Flecken auf dem Balkon haben. Ich hatte zb. nochmal umtopfen müssen (wie ihr an den vertrockneten Pflanzenerkennen könnt) und dabei ist natürlich einiges an Erde runtergefallen. Schon hatte man Flecken auf dem Boden.







Balkonien? Is heut gestrichen-Balkon streichen






Aber Fototauglich waren die Sachen schon. Naja und wenn ich vielleicht noch einen Lack drüber gestrichen hätte wäre es doch eine ganz nette Sache geworden. Natürlich absolut Vermieterunfreundlich, weswegen ich das bei meiner jetztigen Wohnung eh nicht machen werde.



Balkonien? Is heut gestrichen-Balkon streichen






Anstonsten ist auch nicht viel passiert. Hier und da hatte ich etwas an der Wand befestigt und ich hatte mir einen provisorischen “Tisch” aus einer Weinkiste gezaubern die an der Balkonwand hing. Ich hatte einfach Halterungen die normalerweise für Balkonkästen gedacht sind umfunktioniert zu Halterungen für meinen Tisch.

Ok, viel Ablagefläsche gab es nicht, aber für ein Glas hat es immerhin gereicht









Zu der Zeit hatte ich sogar ein paar Walderdbeeren an der Wand hängen wirklich sehr lecker nur der Ertrag war nicht so riesig und kleine Salatköpfe in meinen Blumenkästen. Mehr hält sich bei mir eh nie ich hab einfach keinen grünen Daumen. Meine Zimmerpflanzen können da ein Lied von singen.

Auch wenn es nichts Besonderes ist, ich hoffe euch gefallen die Fotos trotzdem.













Bis bald mit Neuem.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply